Landesmeisterschaften Mannschaft am Benther Berg am 03.07.2005
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Benthe (gu) Vor der achtwöchigen Sommer-Wettkampfpause auf Bundes- und Landesebene wurden am Sonntag noch einmal Landesmeisterschaften im Orientierungslauf ausgetragen. Diesmal ging es am Benther Berg vor den Toren Hannovers um die Titelkämpfe in den Mannschafts-Wettbewerben. Aus heimischer Sicht gab es für den OLV Uslar noch einmal zwei Siege, drei Vizemeisterschaften und eine Bronzemedaille zu feiern.

Als Sieger trugen sich Laura Finkenstädt und Jessica Drese bei den Schülerinnen D-14 und ihre Mütter Andrea Finkenstädt und Evi Drese in der Alterklasse W35 in die Ergebnisliste ein. Aufgrund zu geringen Teilnehmerfeldes konnte beide Teams jedoch nicht als Landesmeister geehrt werden, sondern mussten leider mit den Titeln der Landesbesten vorlieb nehmen.

Als echte Landes-Vizemeister konnten dagegen Tatjana Dumnitz und Laura Mumme bei der weiblichen Jugend D15-18 hinter der TG Münden gekürt werden, ebenso die beiden Senioren-Mannschaften des OLV Uslar. In der Altersklasse H35 waren dies Frank Kowalewski, Jürgen Dumnitz und Matthias Kerl, die sich nur dem favorisierten MTK Bad Harzburg (u.a. mit dem Northeimer Henning Bruns) geschlagen geben mussten und in der Seniorenklasse H 145 (Durchschnittsalter 48,33 Jahre) Werner Drese, Detlef Much und Frank Finkenstädt, die überraschend der OLG Bramgau den Vortritt liessen. In der Männer-Hauptklasse sicherten sich Bastian Dumnitz, Fabian Kerl und Horst von Gaza die Bronzemedaile hinter dem MTK Bad Harzburg und dem Braunschweiger MTV.

Platz 4 bei der weiblichen Jugend ging an die für den MTK Bad Harzburg startenden Northeimer Schwestern Svenja und Rieke Bruns, die beiden Nachwuchsmannschaften des OLV Uslar mit Robin Dumnitz/Robin von Gaza und Jan Schliebener/Malte Finkenstädt belegten bei den Schülern H-14 die Plätze 6 und 7.


Ergebnisse
Ergebnisse SI
Ergebnisse Einzel
Ergebnisse Einzel SI


zurück / back