Landesranglistenlauf in Neustadt am 21.05.2006
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Neustadt (gu) Sechsmal standen Aktive des OLV Uslar beim dritten der fünf Wertungsläufe zur Landesrangliste im Orientierungslauf nordwestlich von Neustadt am Rübenberg auf der obersten Stufe des Siegerpodestes. In einem durch Heidelbeersträucher schwer zu belaufendes Endmoränengebiet wurde den Teilnehmern vor allem viel Kampfgeist abverlangt.

In der Frauen-Hauptklasse war Heidrun Finke nach den Siegen in Hannover und Hilter im März in Neustadt erneut nicht zu schlagen und sicherte sich mit der Maximalpunktzahl 300 damit bereits vorzeitig den Gesamtsieg in der Landesrangliste. Hinter Esther Stamer (Braunschweig) folgte Anke von Gaza knapp auf dem 3. Platz. Das Feld der Männer-Hauptklasse sah mit Joachim Stamer einen Sieger aus Bad Harzburg, zweiter wurde der Braunschweiger Jens Köhler. Sehr beachtlich schlugen sich die Uslarer Nachwuchshoffnungen Bastian Dumnitz und Fabian Kerl auf den Plätzen 3 und 4.

In der Klasse D-14 war Jessica Drese siegreich, knapp dahinter kam Laura Finkenstädt auf Platz 2, Rang 4 ging an Jana Schreiber. Bei den Schülern H-14 war Robin Dumnitz nicht zu schlagen.. Dritte Plätze gingen in den jüngsten Wertungsklassen D-12 und H-12 an Johanna Drese und Jan Schliebener.

Mit Evi Drese (D35), Frank Kowalewski (H35) und Werner Drese (H45) waren drei Uslarer in den Seniorenklassen erfolgreich, zweite Plätze gingen zudem an Andrea Finkenstädt (D35) und Detlef Much (H50).

Weitere Ergebnisse: H40: 4. Wilhelm Holz, 6. Matthias Kerl. H40: 6. Peter Gretschel. H-12: 7. Malte Finkenstädt. Rahmenklasse Kurzstrecke: 4. Felix Drese, 5. Robin von Gaza

Ergebnisse


zurück / back