2. Landesranglistenlauf in Hilter am 26.03.2006
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hilter (gu) Fünf Siege, vier zweite und fünf dritte Plätze war die erfolgreiche Ausbeute der heimischen Orientierungsläufer beim zweiten Landesranglistenlauf, der am Sonntag bei Hilter in den Westausläufern des Teutoburger Waldes ausgetragen wurde.

Wie schon vor Wochenfrist beim ersten Wertungslauf in Hannover war Heidrun Finke (OLV Uslar) in der Frauen Hauptklasse auch in Hilter nicht zu schlagen und verwies Esther Stamer (Braunschweig) auf Platz 2. Den Sieg in der Männer-Hauptklasse holte sich der Braunschweiger Routinier Jens Struckmann, mit den Plätzen 2 und 3 verzeichneten der 19jährige Fabian Kerl und der noch der Jugendklasse angehörende Bastian Dumnitz (beide OLV Uslar) ihre bisher besten Ergebnisse im Erwachsenenbereich.

Zwei Uslarer Siege waren in den Nachwuchskategorien zu verzeichnen. Johanna Drese war in der Klasse D-12 die schnellste, ihre Schwester Jessica siegte überlegen in der nächsthöheren Klasse D13-14. Auf Platz 3 kam hier Laura Finkenstädt, Tatjana Dumnitz belegte den zweiten Rang bei der weiblichen Jugend D15-16. Für zwei dritte Plätze sorgten Robin Dumnitz (H13-14) und Malte Finkenstädt bei den Schülern H-12, einen sehr guten Eindruck hinterließen die erst 8jährigen Felix Drese und Till Finkenstädt (alle OLV Uslar), die gemeinsam auf Platz 4 kamen.

In den Senioren-Wettbewerben gelangt Evi Drese und Andrea Finkenstädt ein Uslarer Doppelsieg in der Klasse D 35, Matthias Blaschke (SC Volpriehausen) trug sich als Sieger der Klasse H40 in die Ergebnisliste ein. Platz 3 in der AK H60 ging an Frank Finkenstädt, Platz 2 in der Altersklasse H45 an Werner Drese, Matthias Kerl und Jürgen Dumnitz (alle OLV Uslar) erreichten hier die Plätze 7 und 8.

 


zurück / back