1. Landesranglistenlauf (Sprint) in Hannover am 18.03.2006
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hannover (gu) Mit fünf Siegen, sechs zweiten und vier dritten Plätzen starteten die heimischen Orientierungsläufer beim ersten Landesranglistenlauf in Hannover erfolgreich in die neue Saison. Im als Sprintrennen ausgetragen ersten Wertungslauf der fünfteiligen Serie boten die Ausrichter des TK Hannover im Südteil der Eilenriede ein ideales Wettkampfgelände an, Sieger und Platzierte wurden in zwei kurzen Etappen durch Zeitadition ermittelt.

In der Frauen-Hauptklasse verzeichnete der OLV Uslar mit Heidrun Finke und Anke von Gaza gleich einen Doppelsieg vor der Braunschweigerin Esther Stamer. Als Sieger der stark besetzten Männer-Hauptklasse trug sich der Bad Harzburger Patrick Hoffmeister in die Ergebnisliste ein, Horst von Gaza zeigte sich mit Platz 5 ebenso zufrieden, wie der noch der Jugendklasse angehörige Bastian Dumnitz mit Rang 10, Fabian Kerl (alle OLV Uslar) erreichte Platz 13.

Dreimal waren Aktive des OLV Uslar in den Seniorenklassen erfolgreich. Andrea Finkenstädt siegte in der Klasse D 35, Peter Gretschel in der Kategorie H 40 und Werner Drese in der Klasse H 45, gefolgt von seinen Vereinskameraden Stephan Schliebener und Matthias Kerl, Jürgen Dumnitz kam auf Rang 6. In der Klasse H 60 erreichte Frank Finkenstädt den dritten Rang.

Bei den Schülerinnen D 13-14 belegten Jessica Drese, Laura Finkenstädt und Jana Schreiber die Plätze 2, 3 und 4, die gleichen Platzierungen erreichten auch Jan Schliebener, Malte Finkenstädt und Pascal Gretschel bei den Schülern bis 12 Jahre. Tatjana Dumnitz überzeugte als Zweitplatzierte in der Klasse D 15-16, ihr Bruder Robin (alle OLV Uslar) kam bei den Schülern H 13-14 auf den vierten Platz.

In der Vorbereitungszeit auf die Abitur-Prüfungen bevorzugten Angela Hoke und Inga Bumann (beide TG Northeim) einen Start in der Klasse D 19 Kurz und feierten dort einen Doppelsieg.

Ergebnisse


zurück / back