Landes-Staffel-Meisterschaften bei Hann Münden am 06.07.2003
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Veckerhagen(gu). Mit zwei Titeln, drei Vizemeisterschaften und zwei Bronzemedaillen schnitten die heimischen Orientierungsläufer bei den Landes-Staffelmeisterschaften am Sonntag bei Veckerhagen erfolgreich ab.

In den steilen Hängen des Reinhardswaldes wurde von den 170 Teilnehmern vor allem konditionelle Fitness gefordert. Keine Probleme mit dieser hatten Helene Steigertahl und Inga Bumann (TG Northeim) und verteidigten ihren Vorjahrestitel überlegen vor der TG Münden. Ebenso überlegen gelang auch Werner Drese, Frank Finkenstädt und Stephan Schliebener die erfolgreiche Titelverteidigung in der Seniorenklasse II H 145 (Durchschnittsalter mindestens 48,33 Jahre) für den OLV Uslar. Mit zwanzig Minuten Vorsprung siegte das Trio vor dem SSV Langenhagen.

Knapp vom Braunschweiger MTV geschlagen sicherten sich Kerstin Kahmann, Angela Hoke und Anke von Gaza als Titelverteidiger in der Frauen-Hauptklasse diesmal die Vizemeisterschaft. Heike Lexen, Evi Drese und Melanie Holz erreichten dahinter den dritten Platz. In der Männer-Hauptklasse verbuchten Horst von Gaza, Michael Kukis und Frank Kowalewski die Vizemeisterschaft für den OLV Uslar, den Landestitel sicherte sich der MTK Bad Harzburg. Mit einer weiteren Vizemeisterschaft trugen sich Peter Gretschel, Jürgen Dumnitz und Radoslav Dotschev (OLV Uslar) hinter der TURA Melle in die Ergebnisliste der Seniorenklasse H 35 ein.

Eine weitere Bronzemedaille sprang für den OLV Uslar bei den Schülerinnen bis 14 Jahre heraus. Tatjana Dumnitz und Karina Kunkel verwiesen als Drittplatzierte ihre Vereinsfreundinnen Laura Finkenstädt und Jessica Drese auf den vierten Rang. Silber ging in dieser Klasse an die für den MTK Bad Harzburg startenden Northeimerinnen Rieke und Sveja Bruns. Für einen vierten Platz bei der männlichen Jugend sorgten noch Bastian Dumnitz und Fabian Kerl für den OLV Uslar. Pech im Wettbewerb der Schüler hatten dagegen Robin Dumnitz und Robin von Gaza(OLV Uslar) sowie Markus Meier und Christian Nims (TGN). Beide Staffeln konnten wegen je eines falsch gestempelten Kontrollpostens nicht in die Wertung genommen werden.

Hier geht es zu den Fotos  


zurück / back