Landes-Mannschaftsmeisterschaften in Neustadt am 24.08.2003
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Neustadt(gu). Je einmal Gold für die TG Northeim und den OLV Uslar sowie Silber für den SC Volpriehausen war die erfolgreiche Medaillenausbeute der heimischen Orientierungsläufer bei den Landesmeisterschaften in den Mannschafts-Wettbewerben bei Neustadt am Rübenberg.

Eine glänzende Vorstellung zeigten Tatjana Dumnitz und Jessica Drese vom OLV Uslar bei den Schülerinnen bis 14 Jahre, was mit dem deutlichen Sieg vor der TG Münden belohnt wurde. Bei der weiblichen Jugend siegten Angela Hoke und Inga Bumann (TGN) ebenso überlegen vor dem TK Hannover. Knapp dagegen mußten sich Markus, Matthias und Michael Blaschke (SC Volpriehausen) als Vizemeister der Seniorenklasse Herren 35 dem MTK Bad Harzburg geschlagen geben. Lediglich 54 Sekunden trennten sie vom Sieg. Der OLV Uslar erreichte in dieser Klasse mit Stephan Schliebener, Werner Drese und Jürgen Dumnitz den vierten Platz. Ebenfalls Rang 4 ging in der Schülerklasse H 14 an die TG Northeim mit Hendrik Meinecke und Christian Hinz.

Am Samstag wird in Hannover der dritte von insgesamt fünf Landesranglistenläufen in dieser Saison ausgetragen. In der "Eilenriede" wird dabei in einigen Kategorien bereits eine Vorentscheidung über den Gesamtsieg fallen, da maximal drei Ergebnisse in die Ranglistenwertung einfließen. 35 Aktive der TGN, des OLV Uslar und des SC Volpriehausen gehen im Stadtwald der Landeshauptstadt an den Start.



Veranstalter-Homepage: TSV Neustadt


zurück / back