Landesmeisterschaften Mannschaft bei Melle am 04.07.2004
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Melle (gu). Vor der siebenwöchigen Sommer-Wettkampfpause auf Bundes- und Landesebene wurden am Sonntag bei Melle noch einmal Landesmeisterschaften im Orientierungslauf ausgetragen. Diesmal ging es um die Titelkämpfe in den Mannschafts-Wettbewerben. Aus heimischer Sicht gab es noch einmal drei Titel, drei Vizemeisterschaften und zwei Bronzemedaillen zu feiern.

Unangefochten holten Kerstin Kahmann, Anke von Gaza und Angela Hoke den Titel in der Frauen-Hauptklasse für die TG Northeim. Ebenso deutlich setzten sich auch Helene Steigertahl und Inga Bumann (TGN) bei der weiblichen Jugend gegen die Konkurrenz durch. Einen Doppelsieg konnte der OLV Uslar bei den Schülerinnen D 14 landen. Tatjana Dumnitz und Carolin Siekmann holten sich den Titel vor Laura Finkenstädt und Jessica Drese, Bronze ging überraschend an Sandrin von Ohlen und Nadine Küntzel von der TGN. Bei den gleichaltrigen Schülern freuten sich Robin Dumnitz und Robin von Gaza (OLV Uslar) ebenfalls über die Bronzemedaille. Für zwei weitere Vizemeisterschaften sorgten Bastian Dumnitz und Fabian Kerl bei der männlichen Jugend und Werner Drese, Wilhelm Holz und Frank Finkenstädt in der Seniorenklasse II. Radoslav Dotschev, Michael Kukis und Horst von Gaza (alle OLV Uslar) kamen in der Männer-Hauptklasse auf den vierten Rang.


Ergebnisse


zurück / back