Landesmeisterschaften im Lang-OL bei Bad Harzburg am 16.07.2006
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Bad Harzburg (gu) Mit Anke und Horst von Gaza in den Hauptklassen und Werner Drese in der Altersklasse Herren 45 gab es für den OLV Uslar am Ende der Frühjahrssaison noch einmal drei Landestitel bei den Meisterschaften über die Klassische Distanz im Orientierungslauf am Sonntag bei Bad Harzburg zu feiern. In den steilen Nordhängen des Harzes stellten weitere zwanzig Aktive ihre konditionellen und orientierungstechnischen Fähigkeiten unter Beweis und sorgten mit sechs weiteren Vizemeisterschaften und einer Bronzemedaille für ein erfolgreiches Gesamtabschneiden der Sollingstädter.

In der Frauen-Hauptklasse über 7,2 Kilometer Luftlinie mit 335 Höhenmeter zeigte Anke von Gaza erneut, dass sie ihre Formkrise überwunden hat und siegte in 73,48 Minuten wie vor zwei Wochen beim Landesranglistenlauf in Klecken vor ihrer Vereinskameradin Heidrun Finke. Platz 3 ging an die Hannoveranerin Jenny Seib. In Abwesenheit der starken Harzburger Eliteläufer, die als Ausrichter nicht startberechtigt waren, nutzte Altmeister Horst von Gaza seine Chance und holte sich in der Männer-Hauptklasse über 10,4 Kilometer Luftlinie mit 445 Höhenmetern nach 1983, 1984 und 1992 zum vierten Mal den Meistertitel. Die Vizemeisterschaft holte sich zudem der Uslarer Junior Fabian Kerl vor dem Mündener Carsten Bohnens.

Bei den Schülerinnen D-14 (3,6 Kilometer) sicherte sich die für den MTK Bad Harzburg startende Northeimerin Rieke Bruns den Meistertitel vor den beiden Uslarerinnen Jessica Drese und Laura Finkenstädt. Mit Tatjana Dumnitz in der Klasse D-16 und Jan Schliebener in der Kategorie H-12 gingen noch zwei weitere Vizemeisterschaften an den Uslarer Nachwuchs. Auch Platz 4 und 6 für Malte Finkenstädt und Felix Drese läßt für die Zukunft einiges erwarten.

In den Seniorenklassen sorgte Werner Drese in der Klasse H 45 diesmal für den einzigen Uslarer Titel. Mit der Vizemeisterschaft in der Klasse D35 holte sich auch Andrea Finkenstädt Edelmetall.

Weitere Ergebnisse: H45: 4. Matthias Kerl, H55: 4. Wilhelm Holz, D-12: 5. Johanna Drese, H60: 5. Frank Finkenstädt (alle OLV Uslar).

Ergebnisse


zurück / back