Bezirks-Einzelmeisterschaften in Hann. Münden am 02.10.2004
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hann. Münden (gu). Mit sechs Titeln, sechs Vizemeisterschaften und zwei Bronzemedaillen schnitten die heimischen Orientierungsläufer bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Hannoversch Münden gewohnt erfolgreich ab. Im Rahmen des Jubiläumslaufes zum 25 jährigen Bestehens der OL-Abteilung der TG Münden wurde den Teilnehmern in den steilen Weserhängen des Reinhardswaldes vor allem viel Kondition abverlangt.

In der Frauen-Hauptklasse konnte sich diesmal Evi Drese (OLV Uslar) überraschend gegen Anke von Gaza (TG Northeim) durchsetzen. Einen Uslarer Doppelsieg gab es bei den Schülerinnen D-12 durch Laura Finkenstädt und Johanna Drese. Tatjana Dumnitz holte sich den Sieg in der Klasse D 13-14 ebenso, wie Andrea Finkenstädt (beide OLV Uslar) in der Seniorenklasse D35.

In der Männer-Hauptklasse mußte sich Radoslav Dotschev als Zweiter ebenso überraschend dem Braunschweiger Jens Köhler geschlagen geben, wie Fabian Kerl (beide OLV Uslar) dem Mündener Tobias Meyer bei der männlichen Jugend. Dafür gingen beide männlichen Seniorentitel an heimische Läufer. Matthias Blaschke (SC Volpriehausen) siegte in der Klasse H35 vor dem Uslarer Quartett Michael Kukis, Werner Drese, Jürgen Dumnitz und Matthias Kerl. Bei den Senioren H50 war Detlef Much (OLV Uslar) erfolgreich, auf den Plätzen 3 und 4 folgten seine Vereinskameraden Frank Finkenstädt und Wilhelm Holz. In der jüngsten Schülerklasse H 12 belegten die beiden Uslarer Malte Finkenstädt und Robin Dumnitz die Plätze 2 und 4, in der offenen Rahmenklasse kam Robin von Gaza (OLV Uslar) auf Rang 6.

Mit dem Landesranglisten-Finale im Rahmen der Hessischen Meisterschaften im nordhessischen Helsa findet die niedersächsische Wettkampfsaison an diesem Samstag ihr Ende. Während in einigen Kategorien die Sieger bereits vor dem fünften und letzten Wertungslauf feststehen, wird in anderen Klassen noch einmal hart um Punkte und Platzierungen gekämpft. Auch einigen heimische Aktiven sollte der Sprung auf die oberste Stufe des Siegerpodestes gelingen.


Ergebnisse


zurück / back