Bundesranglistenlauf bei Recklinghausen am 18.09.2004
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Recklinghausen (gu). Beim vorletzten Bundesranglistenlauf der Saison im Orientierungslauf bei Recklinghausen war Kerstin Kahmann (TG Northeim) mit dem zweiten Platz in der Damen-Eliteklasse noch einmal erfolgreich. Auch Michael Kukis (OLV Uslar) kam mit dem ruppigen und dornenreichen Gelände gut zurecht und siegte in der Seniorenklasse Herren 45. In der Altersklasse Herren 50 kamen seine beiden Vereinskameraden Detlef Much und Wilhelm Holz auf die Plätze 5 und 6.

Mit der Deutschen Einzelmeisterschaft über die klassische Distanz (Langstrecke) im Elbsandsteingebirge bei Dresden findet die nationale Wettkampfsaison an diesem Samstag ihren Jahreshöhepunkt und gleichzeitig Abschluss. In dem felsreichen Wettkampfgebiet in der "Sächsischen Schweiz" wird den 800 Teilnehmern in den 24 Meisterschaftskategorien dabei sowohl orientierungstechnisch als auch konditionell einiges abverlangt. Neben mehreren angestrebten Platzierungen unter den Top-Ten treten aus heimischer Sicht auch vier Aktive mit Medaillenambitionen an. Angela Hoke (TGN/ weibliche Jugend D17-18), Markus Blaschke (SC Volpriehausen/AK Herren 40) sowie die beiden Uslarer Michael Finkenstädt (H35) und Horst von Gaza (H45) versuchen ihre bisher erfolgreiche Saison mit einem Platz auf dem Siegerpodest abzuschließen. In den Eliteklassen, die im Rahmen des Welt-Cup-Finales ausgetragen werden und aufgrund dessen besonders hohe Anforderungen an die Wettkämpfer stellen, sind Anke von Gaza (TGN) und der letztjährige Bronzemedaillengewinner Radoslav Dotschev (OLV Uslar) dabei. Eine Medaille für Dotschev in diesem Jahr wäre allerdings eine Riesenüberraschung.


Ergebnisse / Veranstalter-Homepage


zurück / back