Landesmeisterschaften Sprint-OL in Celle am 08.10.2006
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Celle (gu) Mit den 1. Landesmeisterschaften über die Sprintstrecken wurden am Sonntag in Celle die letzen Titelkämpfe der Orientierungslauf-Wettkampfsaison auf Landesebene vergeben. In der historischen Altstadt und den angrenzenden Parkanlagen um das Schloss sprangen für die heimischen Aktiven in zwei Additionsläufen noch einmal 5 Titel, 3 Vizemeisterschaften und 2 Bronzemedaillen heraus.

Ein weiteres Mal stellte Anke von Gaza (OLV Uslar) ihre derzeit überragende Form unter Beweis und holte sich mit Bestzeiten in beiden Läufen den Titel in der Frauenhauptklasse. Hinter Esther Stamer (Braunschweig) und Jenny Seib (Hannover) kamen ihre Vereinsfreundinnen Heidrun Finke, Evi Drese und Andrea Finkenstädt auf die Plätze 4 bis 6.

Ebenfalls mit Siegen in beiden Läufen sicherten sich Bastian Dumnitz (OLV Uslar) in der Jugendklasse H-18 und Henning Bruns (Northeim/MTK Bad Harzburg) bei den Senioren H40 den Gesamterfolg. Der Titel bei den Schülerinnen D-14 ging an seine Tochter Rieke Bruns, die sich gegen Laura Finkenstädt als Vizemeisterin durchsetzte. Titel Nummer 5 holte sich Tatjana Dumnitz (beide OLV Uslar) in der Jugendklasse D-18, gefolgt von  Elisabeth Seib (Hannover) und Svenja Bruns (Northeim) auf dem Bronzerang. Den gleichen Platz erreichte auch Frank Finkenstädt (OLV Uslar) bei den Senioren H60.

Weitere Ergebnisse Meisterschaftsklassen, H-14: 4. Robin Dumnitz. H40: 4. Frank Kowalewski, 5. Werner Drese. Männer-Hauptklasse: 6. Horst von Gaza.

Landes-Bestenkämpfe D-12: 2. Johanna Drese. H-12: 2. Jan Schliebener (alle OLV Uslar).



zurück / back