Deutsche Meisterschaft über Mittelstrecke am 07.05.2023
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Willebadessen (gu).
 Bei den Deutschen Meisterschaften über die Mittelstrecken im Orientierungslauf hat der OLV Uslar im ostwestfälischen Willebadessen je eine Silber- und Bronzemedaille geholt. Anke von Gaza wurde Deutsche Vizemeisterin in den Altersklasse D50 und Andrea Finkenstädt erreichte den dritten Platz in der D55.

Beide Medaillengewinnerinnen kamen in dem steilen und teilweise technisch anspruchsvollen Wettkampfgebiet im Eggegebirge gut zurecht und machten nur kleinere Orientierungsfehler. Insbesondere groß war die Freude über die gewonnene Medaille bei Andrea Finkenstädt, stand sie doch nach längerer Zeit erstmals wieder auf dem Siegerpodest bei einer Deutschen Meisterschaft. Mit Michael Finkenstädt, der sein Startrecht in diesem Jahr wieder für den OSC Hamburg ausübt, gewann noch ein weiteres Mitglied des OLV die Vizemeisterschaft in der H55. 

Sprint Deutsche Park-Tour

Am Abend vor der DM waren bereits zum Auftakt-Sprint in der Stadt Willebadessen einige starke Ergebnisse in den Reihen des OLV zu finden. In der D65 gewann Heidrun Finke, Lamis Mousa sowie Sonja Kunze erreichten in der D-14 und H45 dritte Plätze und Jette Körber sowie Nele Rüberg kamen in der D-18 auf die Ränge drei und vier.

Weitere Ergebnisse DM Mittelstrecke (Samstag): H-20: 10. Bennet Grote; D65: 10. Heidrun Finke; H60: 11. Horst von Gaza, 12. Henning Bruns (Northeim), 15. Werner Drese; D-16: 14. Nele Rüberg; D-14: 16. Lamis Mousa; D55: 20. Susanne Körber; Herren-Elite: 23. Jan Schliebener, 26. Fabian Ulbrich; H50: 25. Oliver Hillebrandt.

Bundesranglistenlauf (Sonntag): H55: 2. Michael Finkenstädt; H21A Lang: 2. Jan Schliebener, 3. Fabian Ulbrich; H-10 Rahmenklasse a.K.: 1. Emil Riedel.


Foto: Medaillengewinnerinnen Anke und Andrea im Eggegebirge.

zurück / back