Deutsche Meisterschaft Sprint iin Zittau am 30.04.2023
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

 Zittau (gu).
 Drei Aktive des OLV Uslar haben die Reise nach Zittau zu den Deutschen Meisterschaften über die Sprintdistanz angetreten. Das beste Resultat erzielte dabei Anke von Gaza als Vierte der Klasse D50, Karl-Heinz Seefeld kam auf Platz sechs in der Klasse H70.

Über die Vorläufe am frühen Samstagmorgen erreichten von Gaza als Dritte und Seefeld als Fünfter sicher die Endläufe. Knapp verfehlte dieses Ziel Jan Schliebener in der Herren Elite mit Platz 12 und kam ins B-Finale.

Im Finallauf am Nachmittag durch die Altstadt Zittaus verfehlte Anke von Gaza den Bronzerang nur knapp und erreichte Platz vier in der D50. Für Karl-Heinz Seefeld sprang in der H70 der 6. Platz heraus. Jan Schliebener erreichte es im B-Finale Rang 24.

Am Sonntag fand in einem extremen Felsgelände des Zittauer Gebirges ein Bundesranglistenlauf statt. Hier überzeugte Anke von Gaza mit Rang zwei in der D50 mit nur 11 Sekunden Rückstand auf die Siegerzeit.



zurück / back