Seniorenweltmeisterschaft im Ski-OL am 12.02.2023
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Beitostlen/Norwegen (gu).
 Mit zwei siebten Plätzen und einem achten Rang in der Altersklasse W50 ist Anke von Gaza (OLV Uslar) von den Senioren Weltmeisterschaften im Ski-Orientierungslauf aus Skandinavien zurückgekehrt. Im mittelnorwegischen Beitostölen wurden bei perfekten Wettkampfbedingungen und technisch hohen Anforderungen die Wettbewerbe über Lang-, Mittel- und Sprintstrecke ausgetragen.

In der ersten Disziplin, der Langstrecke, kam die 51jährige auf den zufriedenstellenden siebten Platz. Es folgte die der Göttingerin am besten liegende Sprintdistanz und bei der die Weltmeisterin von 2020 auch in diesem Jahr wieder mit einer Medaille liebäugelte. Doch ein Fehler gleich zu Beginn der Strecke ließ dann nicht mehr als den achten Rang zu. Ein weiterer siebter Platz gelang dann noch bei der finalen Mittelstrecke am letzten Tag.


Foto: Anke bei Top Bedingungen auf der Wettkampfloipe in Norwegen.

zurück / back