Vergleichskampf Landesverbände am 18.09.2022
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

 Eppstein/Taunus (gu).
 Die niedersächsische Auswahl hat beim 45. Jugend- und Junioren Vergleichskampf der Landesverbände im Orientierungslauf den dritten Platz hinter Seriensieger Sachsen und Bayern gewonnen und damit zum achten Mal in Folge einen Podestplatz geholt. Am Erfolg in den Einzel- und Staffelwettbewerben bei Eppstein/Taunus waren auch fünf Nachwuchsläufer des OLV Uslar beteiligt. 

Die besten Platzierung im Einzellauf am Samstag erreichte dabei Lada Konstantynova mit dem dreizehnten Rang in der D-16. In den steilen Hängen des Taunus punkteten für die NTB-Mannschaft auch Svitlana Konstantynova, Lamis Mousa und Jette Körber als Siebzehnte, Zwanzigste und Sechsundzwanzigste der D-14 sowie Bennet Grote als Zweiundwanzigster der H-18.

Am Tag darauf waren die fünf Sollinger auch in den Staffel-Wettbewerben am erfolgreichen Gesamtergebnis des NTB beteiligt. In der D-14 Staffel kamen Svitlana Konstantynova, Jette Körber und Lamis Mousa als zweite NTB-Staffel quasi als Vereinsstaffel lediglich wenige Sekunden hinter Niedersachsen I auf den fünften Platz. Auch Bennet Grote kam in der H-18 Staffel zusammen mit Marco Wöhrer (Wolfsburg) und Till Buchberger (Seesen) auf den fünften Rang. Lada Konstantynova belegte zusammen mit Lena Klose (Seesen) und Merle Neumann (Worpswede) Platz 12 für NTB II in der D-18. 

Mit Laura Finkenstädt und Fabian Ulbrich im Betreuerteam waren auch zwei weitere OLVer mitverantwortlich für den Erfolg.



zurück / back