Sprint-OL-Meisterschaft in Hamburg am 04.09.2022
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hamburg (gu).
  Mit einer Einzelmedaille und einem vierten Platz in der Staffel sind die Orientierungsläufer des OLV Uslar erfolgreich von den Deutschen Sprint-OL-Meisterschaften aus Hamburg zurückgekehrt. Zwischen Verwaltungsgebäuden großer Versicherungen, Lebenzmittel- und Stromkonzernen in der City Nord holte Heidrun Finke in der D65 Bronze.

In dem Areal mit abwechselnd schnellen Parkanteilen und technisch ansruchsvollen Gebäudepassagen über zwei Ebenen hatte Heidrun Finke wenig Probleme und sicherte sich hinter Renate Tröße (Ilmenau) und Ingrid Möser (Dresden) die Bronzemedaille in der D65. Knapp am Siegerpodest vorbei lief Anke von Gaza mit Platz 7 in der D45 und im A-Finale der H65 schaffte es Karl-Heinz Seefeld auf den 15. Rang. Achtzehnter in der H55 wurde Horst von Gaza. Im B-Finale der Frauenklasse kam Lea Reppnow auf den 4. Platz, Jordan Sophie Meisel auf Rang 11. Bei den Männern platzierten sich in den B-Finals Jan Schliebener, Fabian Ulbrich, Till Finkenstädt und Felix Drese auf den Plätzen 14, 20, 42 und 44. In der Rahmenklasse erreichte Robin von Gaza den vierten Rang.


Am Tag darauf wurden im Inselpark Wilhelmsburg die Mixed-Team-Sprint-Staffeln als Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Das beste Resultat gelang dem OLV Uslar dabei in der Seniorenklasse II mit Heidrun Finke, Michael Finkenstädt und Horst von Gaza als Vierte. In der Männer/Frauenklasse lief die Besetzung Jordan Sophie Meisel, Till Finkenstädt, Fabian Ulbrich und Lea Reppnow auf den 22. Rang und in der Seniorenklasse I platzierten sich Oliver Hillebrandt, Anke von Gaza und Bernd Höfner als Achtzehnte.


Foto: Heidrun bei der Staffel an einem Posten im Inselpark Hamburg. 
Am Tag zuvor holte sie Bronze im Einzel in der City Nord.

zurück / back