Landesranglistenlauf in Worpswede am 26.03.2022
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Worpswede (gu).
 Nach zwei Jahren coronabedingter Verschiebung in den Sommer fand der Auftakt der Orientierungslaufsaison jetzt wieder planmäßig zum Frühlingsanfang statt. Am Samstag stand im Künstlerort Worpswede der 1. Landesranglistenlauf auf dem Programm, der als Sprint in zwei Etappen mit Zeitaddition teils in urbanem- und teils Waldgelände ausgetragen wurde. Mit drei Siegen, zwei zweiten und drei dritten Plätzen starteten die Aktiven des OLV Uslar erfolgreich in die Wertungsserie.

Till Finkenstädt hatte auf die Saison 2021 verletzungsbedingt komplett verzichten müssen, nun meldete er sich in guter Form zurück und belegte in der Herren Elite (H19 Lang) den beachtlichen dritten Platz. Auf Rang vier folgte Fabian Ulbrich. In der Damen Elite verbuchte Lea Reppnow Platz fünf für sich. 

Als amtierende Geamtranglistensieger in ihren Altersklassen D45 und H55 stiegen Anke und Horst von Gaza auch 2022 gleich wieder mit Siegen ins Wettkampfgeschehen ein. Auf Platz zwei in der D45 folgte Evi Drese und auf Rang drei lief Werner Drese in der H55 ins Ziel. Ebenfalls mit dem dritten Platz sicherte sich Jette Körber einen Platz auf dem Siegerpodest.

Sieg Nummer drei ging in der Klasse H19 Kurzstrecke an Felix Drese, in der D19 Kurzstrecke punktete Jordan Sophie Meisel mit dem zweiten Rang.

Weitere Ergebnisse: H45: 4. Oliver Hillebrandt; D45: 7. Susanne Körber, 10. Sylke Höfner.





zurück / back