Lotto-OL in Hann. Münden am 21.11.2021
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

HMÜ-Oberode (gu). 
Traditionsgemäß haben 30 Orientierungsläufer des OLV Uslar die lange Wettkampfsaison beim Lotto-OL im Hann. Mündener Ortsteil Oberode abgeschlossen. Aber nicht nur Masse, sondern auch Klasse konnte bei der 31. Auflage am Fuß des Kaufunger Waldes aufgeboten werden. In der Wertung um den Jugendpokal kamen Jette Körber, Lamis Mousa und Noah van der Zande mit 24 Punkten hinter der TG Münden (28 Punkte) auf den zweiten Platz. Lediglich fünf Punkte fehlten letztendlich zur erfolgreichen Pokalverteidigung von 2019.

In der zweiten Cup-Wertung um den Mannschaftspokal der besten drei LäuferInnen eines Vereins erreichte der OLV mit Fabian Ulbrich (6.), der drittbesten weiblichen Teilnehmerin Anke von Gaza (8.) und Jan Schliebener (10.) mit 279 Punken den dritten Platz. Sieger wurde der MTV Seesen (295 Punkte) und Zweiter der OSC Kassel, der mit 280 Punkten nur einen Zähler vor dem OLV lag.




zurück / back