Deutsche Meisterschaft über Langstrecken in Gröden am 03.10.2021
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Gröden/Brandenburg (gu).
 Zwar keinen Titel, aber je eine Silber- und Bronzemedaille haben die heimischen Orientierungsläufer in Gröden bei den Deutschen Meisterschaften über die Langstrecken erlaufen. In dem sächsisch-brandenburgischen Grenzwald nördlich von Dresden war Heidrun Finke (OLV Uslar) in der D60 diesmal als Vizemeisterin erfolgreich. Der Northeimer Henning Bruns (MTK Bad Harzburg) holte sich in der H60 nach Platz zwei über die Mittelstrecke vor drei Wochen in Wildemann mit Bronze erneut eine Medaille.

Als Meisterin über die Mittelstrecke musste Heidrun Finke diesmal der Magdeburgerin Veronika Lange den Vortritt lassen. „Die laufbetonte Strecke durch den überwiegend offenen Kiefernwald lag mir nicht so gut“ kommentierte die eher technische Strecken bevorzugende Uslarerin die Vizemeisterschaft, mit der sie sich jedoch nicht unzufrieden zeigte. Überrascht von der Bronzemedaille in diesem Gelände war dagegen Henning Bruns. Hinter dem Potsdamer Sieger Andreas Spengler und Jan Kaminski (Halle) konnte er damit seinen Dauerwidersacher Horst von Gaza auf den vierten Platz verweisen. Ebenfalls Platz vier in der D50 belegte Anke von Gaza (beide OLV Uslar). Der Vizemeisterin über die Mittelstrecke blieb nach mehreren technischen Fehlern diesmal eine Medaille verwehrt. In der Alterklasse H70 sicherte sich auch Wilfred Holloway (Bishausen) als Sechster einen Platz auf dem Siegerpodest. Rang 21 in der H45 sprang für Oliver Hillebrandt (OLV Uslar) heraus. 


Foto:  Silber für Heidrun, Bronze für Henning und vierte Plätze für
Anke und Horst bei der DM langstrecke in Gröden.

zurück / back