44. Jugend- und Junioren Vergleichskampf am 19.09.2021
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Michendorf (gu).
 Die niedersächsische Auswahl hat beim 44. Jugend- und Junioren Vergleichskampf der Landesverbände im Orientierungslauf den zweiten Platz hinter Seriensieger Sachsen verteidigt. Am Erfolg in den Einzel- und Staffelwettbewerben bei Regensburg waren auch vier Nachwuchsläufer des OLV Uslar beteiligt. 

Die besten Platzierung im Einzellauf am Samstag erreichte dabei Johannes Eckel mit dem starken siebten Rang in der H-14. In dem technisch anspruchsvollen Endmoränengebiet nahe Potsdam konnten ihn lediglich drei Sachsen, zwei Berliner und ein Bayer bezwingen. Punkte für die NTB-Mannschaft sammelten auch Jette Körber als Sechzehnte der D-14, Lamis Mousa als Achtzehnte der D-12 und Bennet Grote als Zwanzigster der H-18.

Am Tag darauf waren die vier Sollinger auch in den Staffel-Wettbewerben am erfolgreichen Gesamtergebnis des NTB beteiligt. In der H-14 Staffel sprang für Johannes Eckkel der achte Platz heraus, jeweils Rang 9 belegten die D/H-12 und H-18-Teams mit Lamis Mousa und Bennet Grote. Aufgrund eines Fehlstempels kam leider die Staffel D/H-14 nicht in die Wertung

Mitverantwortlich für den Erfolg waren mit Laura Finkenstädt, Jessica Drese, Malte Finkenstädt und Fabian Ulbrich auch vier weitere OLVer im Betreuerteam.




zurück / back