Seniorenweltmeisterschaft in Velence am 13.08.2021
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Velence (gu).
 Vier Aktive des OLV Uslar haben sich an den Senioren Weltmeisterschaften im Orientierungslauf (WMOC) im ungarischen Velence beteiligt. Mit jeweils Platz 18 in den A-Finals der Altersklasse W50 über die Sprint- und Langdistanz schnitt dabei Evi Drese am erfolgreichsten ab. 

Ohne Probleme meisterte die 51jährige als Elfte ihres Vorlaufs die Sprint-Qualifikation in der Altstadt von Szekesfehervar nahe dem Plattensee. Im Finale sprang dann der 18. Platz heraus, mit dem sie sich allerdings nicht ganz zufrieden zeigte, da ein paar kleinere technische Fehler eine bessere Platzierung verhinderten. 

Die Qualifikation für das A-Finale über die Mittelstrecke in einem extrem ruppigen halboffenen Gelände verpasste Evi Drese deutlich. Ein sehr guter Lauf im B-Finale wurde mit dem zweiten Platz belohnt und bedeutete gleichzeitig das Nachrücken ins A-Finale für die Langstrecke. Hier legte die in Polier lebende Drese einen soliden Wettkampf hin und zeigte sich mit dem 18. Platz sehr zufrieden.

Im B-Finale der Altersklasse M60 über die Langstrecke erreichte Werner Drese den guten 10. Platz, zuvor hatte er über die Mittelstrecke bereits Rang 14 belegt. In allen drei Disziplinen war Karl-Heinz Seefeld in der M65 in den B-Finals zu finden, die er als 39. über die Langstrecke und jeweils 42. über die Sprint- und Mitteldistanz beendete. Großes Pech hatte dagegen Oliver Hillebrandt. Eine Verletzung im Vorlauf Sprint verhinderte eine weitere Teilnahme an allen Wettkämpfen.




zurück / back