Landesranglauf in Wolfsburg am 18.07.2021
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Wolfsburg (gu).

 Mit 22 Aktiven hat der OLV Uslar beim vierten Landesranglauf im Orientierungslauf in Wolfsburg teilgenommen und war mit vier Siegen und je zwei zweiten und dritten Plätzen gewohnt erfolgreich. In der Sprintdisziplin teils in bewaldeten und teils urbanen Gelände ging der Wettbewerb gleichfalls in die Wertung zur Deutschen Park Tour (DPT) ein.

Als jüngster Sieger des OLV Uslar trug sich Johannes Eckel in der Nachwuchsklasse H-14 in die Ergebnisliste ein. Bei den Seniorinnen D45 konnte Anke von Gaza mit ihrem dritten Ranglistensieg überzeugen, auf den Rängen drei und fünf folgten Evi Drese und Katja Tiitinen. Auch im vierten Wertungslauf war in der D55 für die Konkurrenz kein Vorbeikommen an Titelverteidigerin Heidrun Finke und in der H 55 gelang Horst von Gaza der erste Sieg vor dem bisherigen Dreifachgewinner Henning Bruns (Northeim/MTK Bad Harzburg). In der Frauen Hauptklasse erreichte Jessica Drese den fünften Platz, bei den Männern ging Rang vier an Fabian Ulbrich und die Plätze acht und neun an Malte Finkenstädt und Jakob Eberwien. 

Weitere Ergebnisse: H55: 4. Werner Drese; H65: 4. Bernd Höfner, 5. Karl-Heinz Seefeld; H-14: 6. Ole Siebrecht; D-14: 7. Jette Körber; D 19 Kurzstrecke: 2. Vivien Helmbrecht, 3. Laura Finkenstädt, 5. Jordan Sophie Meisel.




zurück / back