Landesmeisterschaft im Sprint in Hamburg
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hamburg/Klecken (gu).
 Sechs Tage nach dem ersten Landesranglistenlauf im Orientierungslauf in Hahnenklee standen am Samstag bereits die Wertungsläufe zwei und drei auf dem Programm. Der OSC Hamburg hatte am Vormittag zum Sprint im Volkspark südlich des HSV Stadions geladen und am Nachmittag wurden in den südlichen Harburger Bergen bei Klecken noch Punkte über die Mittelstrecken vergeben. Die zehnköpfige heimische Vertretung holte dabei sechs Siege, vier zweite Plätze und einen dritten Rang.

Sowohl im Sprint als auch über die Mittelstrecke konnten sich Anke von Gaza (D45), Heidrun Finke (D55/beide OLV Uslar) sowie Henning Bruns (H55/Northeim) siegreich durchsetzen. Zweimal Platz zwei sprang für Horst von Gaza (H55) heraus und jeweils einen zweiten und dritten Rang konnte Bernd Höfner in der H 65 für sich verbuchen.

Weitere Ergebnisse Sprint: H65: 7. Karl-Heinz Seefeld; D45: 9. Sylke Höfner; offene Klasse: 2. Robin von Gaza. Mittelstrecke: H55: 4. Stephan Schliebener; H65: 6. Karl-Heinz Seefeld; D45: 11. Sylke Höfner (alle OLV Uslar).




zurück / back