Deutsche Meisterschaft im Mountainbike-OL am 25.10.2020
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Koblenz (gu).
 Anke von Gaza (OLV Uslar) hat bei den Deutschen Meisterschaften im Mountainbike-Orientierungslauf in der Frauen-Hauptklasse überraschend Titel geholt. Über die 24,1 Kilometer Luftlinie mit 19 Kontrollposten lange Strecke benötigte die 49Jährige Fuß-OL-Spezialistin 2:07:20 Stunden und gewann vor der Chemnitzerin Julia Schneider (2:20:20). Allerdings profitierte von Gaza vom Missgeschick der haushohen Favoritin Anke Dannowski (Preetzer TV), die bis Posten 14 deutlich in Führung liegend den Kontrollchip verlor und nicht in die Wertung kam.

Bereits am Tag zuvor belegte Anke von Gaza bei einem Bundesranglistenlauf über die Mittelstrecke den zweiten Platz in der Damen Eliteklasse, den erwartungsgemäß die Preetzerin Dannowski gewann




zurück / back