Landesranglistenlauf in Seesen am 30.08.2020
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Seesen (gu)..
 Nachdem sämtliche Deutsche Meisterschaften und Bundesranglistenläufe 2020 im Orientierungslauf coronabedingt abgesagt werden mussten, erhält die aus sieben Ranglistenläufen bestehende Wettkampfsaison auf Landesebene einen umso höheren Stellenwert. In Seesen wurde am Sonntag mit dem 3. Wertungslauf über die Mittelstrecken gleichzeitig die Herbstsaison eingeläutet. In dem Harzrandgelände überzeugten die heimischen Aktiven gleich wieder mit acht Siegen, sieben zweiten Plätzen und drei dritten Rängen.

Bereits den dritten Saisonsieg holten sich Anke von Gaza (D45), Andrea Finkenstädt (D50), Heidrun Finke (D60) und Horst von Gaza in der H60 und werden damit von der Konkurrenz nur noch schwer vom Gesamtranglistensieg in ihren Altersklassen abzuhalten sein. In der Klasse H-12 konnte Johannes Eckel (alle OLV Uslar) nach zwei zweiten Plätzen diesmal wieder gewinnen, den zweiten Sieg in der H55 konnte dagegen Henning Bruns (Northeim/MTK Bad Harzburg) einfahren. In seinem ersten Rennen des Jahres siegte gleich Stefan Bönig in der H50. Ranglistesieg Nummer acht ging auf das Konto von Lea Reppnow in der D 19 Kurzstrecke.

Zweite Plätze erreichten Lamis Mousa (D-12), Bennet Grote (H-16), Sonja Kunze (D50), Gunnar Grote (H45), Wilhelm Holz (H70) sowie Laura Finkenstädt und Felix Drese in den Klassen D und H19 Kurzstrecke. Als Drittplatzierte trugen sich Oliver Hillebrandt (H45), Wilfred Holloway (H70/Bishausen) und Kiana Meisel in der D19 Kurzstrecke in die Ergebnisliste ein. 

Weiterhin: D-12: 4. Jette Körber; H55: 4. Werner Drese; H65: 4. Bernd Höfner, 7. Karl-Heinz Seefeld; D45: 5. Katja Tiitinen; D50: 5. Sabine Bönig; Männer Hauptklasse: 5. Fabian Ulbrich, 8. Till Finkenstädt, 9. Malte Finkenstädt; D19 Kurzstrecke: 4. Jordan-Sophie Meisel.




zurück / back