Lotto-OL in Vaake am 03.11.2019
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Reinhardshagen-Vaake (gu).
 Traditionsgemäß haben 39 Orientierungsläufer des OLV Uslar die lange Wettkampfsaison beim Lotto-OL in Reinhardshagen abgeschlossen. Aber nicht nur Masse, sondern auch Klasse konnte bei der 30. Auflage in Vaake und den angrenzenden Weserhängen aufgeboten werden. So konnte nach 2014 und 2017 zum dritten Mal der Jugendpokal in den Solling geholt werden. Die sieben Schüler bis 14 Jahre sammelten beim Postennetz-OL mit 8 Kontrollposten, die in beliebiger Reihenfolge innerhalb von 60 Minuten angelaufen werden mussten, 56 Punkte und setzten sich knapp gegen FW Reinhardshagen (54 Punkte) und die TG Münden (44 Punkte) durch. Zum siegreichen OLV-Team gehören: Jette Körber, Nele Rüberg, Lamis Mousa, Ole Siebrecht, Johannes Eckel, Marlon Kriener und Noah van der Zande.

In der zweiten Cup-Wertung um den Mannschaftspokal der besten drei Läufer eines Vereins erreichte der OLV mit Jakob Bachmann (4.), Horst von Gaza (10.) und Anke von Gaza (13.) hinter dem siegreichen OSC Kassel und dem MTV Seesen den dritten Platz.


Foto: Der Jugendpokal beim 30. Lotto-OL ging in diesem Jahr wieder an den OLV mit 
(von links) Nele, Marlon, Noah, Ole, Lamis, Jette und Johannes (mit Pokal).

zurück / back