Senioren-Weltmeisterschaft im Mountainbike-OL am 06.10.2019
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Johanngeorgenstadt (gu).
 Bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Mountainbike-Orientierungslauf (MTBO) im Erzgebirge hat Anke von Gaza (OLV Uslar) bei allen vier ausgetragenen Wettbewerben der Altersklasse D45 erfolgreich abgeschnitten. Über die Mitteldistanz südlich von Chemnitz belegte die 48-Jährige den 10 Platz. Es folgten Rang 8 über die Mittelstrecke am Rabenberg und Platz sieben im Massenstart am Fichtelberg, dem mit 1.215 Meter höchsten Berg Sachsens. Im abschließenden Sprint im Stadtzentrum von Johanngeorgenstadt kam für die spezialisierte Fuß-Orientierungsläuferin noch ein neunter Platz dazu. Zu kämpfen hatten die knapp 600 Teilnehmer mit Temperaturen um 3 Grad, Wind und Regen, der viele Passagen zu einer rutschigen Angelegenheit werden ließ. Mit Wilfred Holloway (Bishausen) war noch ein weiterer Kreisvertreter im Erzgebirge dabei. Der 72-Jährige, selbst Ausrichter des jährlich stattfindenden Mountainbike-Orienteerings in Bishausen, startete über die Mitteldistanz in der Klasse H70 und belegte dort den 9.Rang.




zurück / back