Deutsche Meisterschaften über Mittelstrecken in Walddrehna am 08.09.2019
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Walddrehna (gu). 
Bei den Deutschen Meisterschaften über die Mittelstrecken im Orientierungslauf hat der OLV Uslar im brandenburgischen Walddrehna zwei Silbermedaillen und einmal Bronze geholt. Heidrun Finke und Horst von Gaza wurden Deutscher Vizemeister in den Altersklassen D55 und H60, Anke von Gaza erreichte den dritten Platz in der D35.

Alle drei Medaillengewinner kamen in dem technisch anspruchsvollen Endmoränengebiet gut zurecht, machten allerdings einige kleine Orientierungsfehler, die jeweils den möglichen Titel kosteten. Dennoch war die Freude über die gewonnenen Medaillen groß, da auch die Konkurrenz nicht fehlerlos durch das Rennen kam. Weiterhin vom OLV dabei waren Stephan Schliebener und Karl-Heinz Seefeld als jeweils 13. der Klassen H60 und H65, Oliver Hillebrandt auf Rang 25 in der H45 und Michael Finkenstädt, der für den OSC Hamburg startend in der H50 Fünfter wurde. Der Northemer Henning Bruns (MTK Bad Harzburg) erreichte zudem Platz 10 in der H55.

Bundesranglistenlaufsieg 

Bei einem im selben Wettkampfgebiet durchgeführten Bundesranglistenlauf über die Langstrecken am Tag darauf konnte Heidrun Finke einen Sieg in der D55 landen. Anke und Horst von Gaza kamen jeweils auf Rang zwei in ihren Altersklassen und Michael Finkenstädt belegte Platz 3 in der H50.
Weitere Ergebnisse: H60: 9. Stephan Schliebener; H65: 13. Karl-Heinz Seefeld; H45: 35. Oliver Hillebrandt; Offene Klasse: 15. Robin von Gaza.



Foto: Drei Medaillen bei der DM Mittelstrecke in Walddrehna für 
Heidrun (Silber), Anke (Bronze) und Horst (Silber).

zurück / back