International 5-Tage-Ol in Novy Bor am 31.07.2019
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Novy Bor/Norköping (gu). 
Mehrere Orientierungsläufer des OLV Uslar haben die nationale Wettkampfpause zur Teilnahme an internationalen 5-Tage-Läufen genutzt und dabei erfolgreich abgeschnitten. Im tschechischen Novy Bor konnte Evi Drese sogar den Gesamtsieg in der Altersklasse D45B erlaufen. In den technisch anspruchsvollen Sandsteinfelsgebieten Nordböhmens war die Poliererin dabei auch in den ersten drei Etappen die Schnellste. Nach einem sechsten Rang in Etappe 4 ließ die 49Jährige im Jagdstart der Schlussetappe mit Platz 2 keine Zweifel mehr am Gesamtsiegvorhaben aufkommen und lag am Ende knapp 11 Minuten vor der Tschechin Iva Linkova aus Turnov. Wenig nach stand der Uslarer Nachwuchstrainerin ihr Ehemann Werner Drese, der sich in der Altersklasse H55B den dritten Gesamtrang erlief.
Beim mit insgesamt 22.216 Teilnehmern weltgrößten 5-Tage-OL im schwedischen Norköping kam Heidrun Finke in der Klasse D60 auf den 12. Gesamtrang. Im Feld von vielen ehemaligen Weltklasseläuferinnen standen als beste Einzelplatzierungen ein sechster und ein siebter Rang zu buche. In der H60 kam Stephan Schliebener auf den 65. Gesamtplatz und Jan Schliebener erreichte in der H21A-2 als Endresultat den 73. Rang.




zurück / back