Abschluß der Frühjahrssaison
(von Horst von Gaza)

Diekholzen und Schönhagen (gu).
Zum Abschluss der Frühjahrssaison standen für die OL-Abteilung des OLV Uslar noch zwei Veranstaltungen mit Spaßcharakter im Vordergrund auf dem Programm. Am letzten Freitag vor den Sommerferien nahmen einige OLVer am 2 x 24 Minuten-OL in Diekholzen teil und am ersten Ferien-Wochenende lud Evi Drese zur Abteilungs-Sommerfete auf den alten Sportplatz in Schönhagen ein.

Auch wenn beim 2 x 24 Minuten-OL in Diekholzen der Spaß im Vordergrund stand, wurde das OLV „Dreamteam“ Kiana Meisel und Jakob Bachmann bei der Siegerehrung nach 11 absolvierten Bahnen in 44:18 Minuten zum Sieger gekürt. Die „Flitzer“ Ole Siebrecht und Johannes Eckel kamen mit 9 absolvierten Bahnen auf den 16. Platz, „Mädelpower“ Stephanie und Theresa Bachmann erreichten mit 7 Bahnen Rang 17 und „Die Coolen“ Evi Drese und Lamis Mousa ebenfalls mit sieben Bahnen auf den 24. Platz.

Rund ging es dann am Samstag des ersten Ferienwochenendes nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken auf dem alten Schönhäger Sportplatz zu, stand doch der Siebenkampf-Sommer-Olympiade-Wettkampf auf dem Programm. Mehrere fünf- bis sechsköpfige Teams kämpften in sieben verschiedenen spaßigen Disziplinen gegeneinander. Der Wettbewerb ging am Abend nahtlos in die gemütliche Grillfeier mit offenem Ende über und zahlreiche Teilnehmer nahmen auch das Übernachtungsangebot in Zelten oder im alten Schuppen an. Mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließenden Aufräumarbeiten endete die gelungene Sommerfete, für deren Organisation noch einmal dem Team um Evi Drese gedankt sei.


Foto 1: "Dreamteam" Kiana und Jakob als Sieger des 2 x 24 Minuten-OLs in Diekholzen.


Foto 2: viel Spaß bei einer der Disziplinen des Siebenkampf-Sommer-Olympiade-Wettkampfes bei der Sommer-Fete auf dem alten Sportplatz in Schönhagen.


Fotos: Evi Drese.

zurück / back