43. Jugend- und Junioren Vergleichskampf am 28.04.2019
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Nittenau (gu).
 Die niedersächsische Auswahl hat beim 43. Jugend- und Junioren Vergleichskampf der Landesverbände im Orientierungslauf den zweiten Platz hinter Seriensieger Sachsen verteidigt. Am Erfolg in den Einzel- und Staffelwettbewerben bei Regensburg waren auch sechs Nachwuchsläufer des OLV Uslar beteiligt. 

Einen Riesenerfolg verbuchte dabei Johannes Eckel mit einem nie erwarteten fünften Platz in der H-12, der für das NTB-Team 18 Punkte einbrachte. In dem technisch anspruchsvollen Felsgebiet konnten ihn lediglich ein Bayer und drei Sachsen bezwingen. Vier Punkte sammelte auch Kiana Meisel als 21. der D-18 für den NTB. Platz 19 in der D-20 ging zudem an Jordan Sophie Meisel, Rang 24 an Bennet Grote in der H-16 und Platz 38 an Jette Körber in der D-12. Wegen eines Fehlstempels kam Nele Rüberg in dieser Klasse leider nicht in die Wertung.

Sehr gut lief es dafür am Tag darauf in der D-12 Staffel für Jette Körber und Nele Rüberg, die nach dem zweiten Wechsel noch vor Niedersachsen 1 lagen und mit Lucia Stolze (Bovenden) letztendlich in der Gesamtwertung Rang 7 belegten. Pech hatte dagegen Johannes Eckel in der H-12-Staffel, die aufgrund eines Fehlstempels des Startläufers ohne Wertung blieb. Mit den zweiten Landesbesetzungen kamen Jordan Meisel auf Platz 6 (D-20), Bennet Grote auf Rang 11 (H-16) und Kiana Meisel auf Platz 14 in der D-18.

Mitverantwortlich für den Erfolg waren mit Laura Finkenstädt, Svenja Pabst, Malte Finkenstädt und Fabian Ulbrich auch vier weitere OLVer im Betreuerteam.

Zwei Fotos vom JLVK mit den OLV Startern und dem
gesamten NTB-Team.

 
Fünf von sechs OLVern, die am zweiten Platz des NTB in Nittenau
beteiligt waren. V.l.n.r.: Jette, Jordan, Johannes, Kiana und Nele. Bennet fehlt.


zurück / back