Nacht_OL in Siebenlehn am 24.03.2019
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Siebenlehn (gu).
 Michael Finkenstädt (OLV Uslar) hat bei den Deutschen Bestenkämpfen im Nacht-Orientierungslauf im sächsischen Siebenlehn den Titel in der Altersklasse H50 geholt. Über die 5,8 Kilometer Luftlinie setzte sich der 53jährige in 47:27 Minuten 17 Sekunden vor dem Dresdener Heiko Gossel durch.

Beim ersten Bundesranglistenlauf der Saison im selben Wettkampfgelände am Tag darauf musste sich Finkenstädt allerdings als Zweitplatzierter diesmal seinem seit Jahren stärksten Konkurrenten Andreas Lückmann (Dresden) geschlagen geben. Mit Karl-Heinz Seefeld als 17. der H65 und Oliver Hillebrandt als 19. der H45 erreichten noch zwei weitere Uslarer das Ziel.

Bereits am Nachmittag von den Nacht-Bestenkämpfen wurde in der Altstadt von Roßwein der zweite von 21 Wertungsläufen zur Deutschen Parktour ausgetragen. Knapp hinter dem Seesener Martin Henseler erreichte der amtierende Senioren-Weltmeister Michael Finkenstädt auch hier in der H45 den zweiten Platz. Karl-Heinz Seefeld kam in der H65 auf Rang acht.



zurück / back