Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler am 17.03.2019
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hann. Münden (gu).
 Einen Titel und eine Vizemeisterschaft haben die Orientierungsläufer des OLV Uslar jetzt bei den Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler in den Mannschaftswettbewerben in Hann. Münden gewonnen. In der jüngsten Meisterschaftsklasse DH-10 siegten Lamis Mousa und Alina Reske. In der höheren Klasse DH-12 holten sich Finley Fuchs und Ole Siebrecht die Vizemeisterschaft, auf Platz vier folgten Nele Rüberg und Jette Körber. Ebenfalls Rang vier ging in der DH-10 an Josefine Kasten und Justus Mund.

Ergebnisse Rahmenklasse weiblich: 2. Evi Drese, 3. Vivien Helmbrecht, 4. Jordan Meisel, 5. Kiana Meisel; männlich: 2. Fabian Ulbrich, 3. Jakob Bachmann, 4. Werner Drese, 5. Max Kempe, 8. Andreas Meisel; DH-14 a.K.: 2. Sean Nitsche.

Siege zum Auftakt der DPT

Bei der Auftaktveranstaltung in Barleben bei Magdeburg zur 21 Läufe umfassenden Deutschen Parktour (DPT) gab es durch Anke und Horst von Gaza gleich zwei Siege in der D45 und H55. Jeweils vierte wurden Bennet und Gunnar Grote in den Klassen H-18 und H45. Platz acht in der H65 ging zudem an Karl-Heinz Seefeld.

Erfolge in Slowenien

Mit Erfolg beteiligten sich auch zwei weitere Aktive des OLV bei einem der ersten internationalen 5-Tage-Läufen des Jahres in Slovenien. In der Lipica Open, die nahe Triest ausgetragen wurden, erreichte Heidrun Finke Gesamtplatz drei in der D55. In der H60 kam Stephan Schliebener auf den zehnten Gesamtrang.


Foto: Nachwuchs und Betreuer bei der Bezirksmeisterschaft Mannschaft in HMÜ. 
V.l.n.r.: Evi, Ole, Justus, Josefine, Nele, Kiana, Jette, Andreas,
Alina, Sean, Finley und Jakob.

zurück / back