Meisterschaft im Ski-OL in Braunlage am 17.02.2019
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Braunlage (gu).
 Mit zwei Deutschen Meisterschaften und einer Bronzemedaille haben die heimischen Orientierungsläufer bei den nationalen Titelkämpfen im Ski-Orientierungslauf über die Mittelstrecken bei Braunlage erfolgreich abgeschnitten. Auf den Loipen zwischen Wurmberg und Winterberg holte sich Anke von Gaza (OLV Uslar) die Meisterschaft in der Altersklasse D45. Bei den gleichaltrigen Herren gelang dem Northeimer Henning Bruns (MTK Bad Harzburg) ebenfalls der Sieg. Seine Tochter Rieke Bruns war in der Damen Elite mit Bronze erfolgreich. Bei den Deutschen Bestenkämpfen in der H65 erreichte der Bishäuser Wilfred Holloway den vierten Platz. 

Um die Landesmeisterschaften über die Langstrecken ging es am Tag darauf im selben Wettkampfgelände. Bei eher frühlinghaften Temperaturen aber noch ausreichenden Schneeverhältnissen war hier Anke von Gaza in der Damen Elite erfolgreich, Rieke Bruns holte sich die Vizemeisterschaft. Der Titel bei den Senioren H45 ging erwartungsgemäß an Henning Bruns.




zurück / back