Meisterschaft über Staffelstrecken in Wietze am 02.09.2018
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Wietze (gu).
  Mit den Titelkämpfen über die Staffelstrecken wurden jetzt bei Wietze bereits die letzten Meisterschaften des Jahres 2018 auf Landesebene ausgetragen. Dabei schnitt der OLV Uslar mit zwei Mal Gold, vier zweiten Plätzen und einer Bronzemedaille noch einmal erfolgreich ab.

In der Frauen-Hauptklasse sicherten sich Jessica Drese und Svenja Pabst Bronze, Platz fünf ging an Evi Drese und Jordan Sophie Meisel. Die Staffel in der Männer-Hauptklasse erreichte mit Felix Drese, Malte Finkenstädt und Fabian Ulbrich den siebten Rang. Für die beiden Goldmedaillen sorgten die Senioren des OLV. Bei den Damen siegten Andrea Finkenstädt und Heidrun Finke erwartungsgemäß, ebenso die Senioren II Werner Drese, Stephan Schliebener und Horst von Gaza. Zwei Mal Silber gab es in den Nachwuchskategorien. In ihrem ersten Meisterschaftlauf überzeugten gleich Jette Körber und Lamis Mousa in der Klasse D-14 sowie Jakob Bachmann und Bennet Grote ebenso als jüngstes Team in der Klasse H-18. Ebenfalls mit Silber dekoriert wurden Gunnar Grote, Oliver Hillebrandt und Karl-Heinz Seefeld in der Seniorenklasse I. Für einen weiteren zweiten Platz sorgten zudem Johannes Eckel und Sean Nitsche in der Rahmenklasse H-12.

Weitere Ergebnisse: Rahmenklasse Offen: 1. Till Finkenstädt und Lea Reppnow, 7. Max Kempe und Katja Eckel.


Foto:  Erfolgreich in Wietze. Stehend v.l.n.r.: Sean, Andrea, Jakob, 
Svenja, Heidrun, Lamis, Stephan, Horst, Jette, Karl-Heinz, Bennet, 
Werner, Gunnar. Liegend: Johannes. Es fehlen Jessica und Oliver.

zurück / back