Mittel- und Langstrecke in Kopenhagen am 13.07.2018
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

 Kopenhagen(gu).
 Nach dem großen Triumph als Weltmeister im Sprint in der Altersklasse M50 hat Michael Finkenstädt (OLV Uslar) über die Mittel- und Langstrecke noch einen siebten und neunzehnten Platz erreicht. In den dichten und unübersichtlichen Wäldern der nördlichen dänischen Hauptinsel qualifizierte sich der 52jährige als Dritter seines Vorlaufes sicher für das Mittel- und Langstreckenfinale. Auch im Mittelstreckenfinale über 4,6 Kilometer Luftlinie lag Finkenstädt bis zur Hälfte der Distanz in den Medaillenrängen, verfehlte ein weiteres Edelmetall dann aber im Ziel als Siebter mit rund einer Minute Rückstand knapp. Anders lief es im Finale der Langstrecke über 9,4 Kilometer Luftlinie, als er bereits am ersten Kontrollposten als Zwölfter registriert wurde und durch mehrere für ihn ungewöhnliche Fehler noch auf den 19. Platz zurückfiel.

Die avisierte Qualifikation für das A-Finale über die Mittelstrecke verpasste Evi Drese in der Klasse W45. Mit einem glänzenden sechsten Platz im B-Finale sicherte sie sich dann jedoch noch die Qualifikation für das A-Finale über die Langstrecke. Hier belegte die Uslarer Nachwuchs-Trainerin den 38. Platz.

Zweimal im B-Finale stand Oliver Hillebrandt in der M45, die er mit den Plätzen 58 (Mittel) und 52 (Lang) beendete. In den C-Finals der M55 kam Werner Drese auf die Plätze 67 und 21. Für Karl-Heinz Seefeld wurden in den Ergebnislisten die Plätze 38 und 33 in den D-Finals der Altersklasse M65 notiert.




zurück / back