42. Jugend- und Junioren Vergleichskampf in Berlin am 06.05.2018
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Berlin (gu).
 Beim 42. Jugend- und Junioren Vergleichskampf der Landesverbände (JLVK) im Orientierungslauf hat die niedersächsische Auswahl den zweiten Platz aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Mit durchweg guten Leistungen konnte das Landesteam den Abstand zum nun 26fachen Seriensieger Sachsen (532 Punkte) mit 470 Punkten deutlich verkürzen und den Vorsprung auf die drittplatzierten Bayern (402 Punkte) ausbauen.

An diesem Erfolg waren vom OLV Uslar vier Aktive beteiligt. Allen voran Bennet Grote, der im Einzellauf bei Blankenfelde in der H-14 den hervoragenden 9. Platz belegte und in der Staffel am Frauensee zusammen mit den beiden Seesenern Julius Wandelt und Till Buchberger für den einzigen niedersächsichen Staffelsieg sorgte. Im Einzellauf kam Felix Drese (H-20) auf Rang 18, Kiana Meisel (D-16) auf Platz 21 und auch der erst 10jährige Johannes Eckel sammelte bei seinem ersten NTB-Einsatz als 22. der H-12 wertvolle Erfahrungen. Mit ihren Staffeln kamen Felix Drese (H-20) auf Platz acht, Johannes Eckel (H-12) auf Rang 9 und Kiana Meisel auf den zwölften Platz in der D-18. Im Team um Landestrainer Joachim Stamer (Diekholzen) sorgten in Berlin zudem Svenja Pabst, Fabian Ulbrich und Malte Finkenstädt vom OLV Uslar für eine erstklassige Betreuung der NTB-Auswahl.




zurück / back