Deutsche Meisterschaft Mittelstrecke bei  Ski-OL in Sonnenberg am 11.02.2018
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Sonnenberg (gu).
 Erfolgreich haben fünf heimische Orientierungsläufer beim nationalen Ski-OL-Wochenende in Sonnenberg/Harz teilgenommen, in dessen Rahmen u.a. die Deutschen Meisterschaften über die Mittelstrecken ausgetragen wurden. Hier überraschte die Northeimerin Rieke Bruns (MTK Bad Harzburg) in der Damen Elite als Vizemeisterin hinter ihrer Vereinskameradin Pia Buchholz. Ihr Vater Henning Bruns überraschte ebenfalls mit der Bronzemedaille in der Herren-Elite. Pech hatte Anke von Gaza (OLV Uslar) in der Damen-Elite, indem sie sich durch einen ausgelassenen Kontrollposten um eine sichere Medaille brachte. Bei den Deutschen Bestenkämpfen in der H65 erreichte der Bishäuser Wilfred Holloway den zweiten Platz.

Beim Bundesranglistenfinale am Tag darauf kam Anke von Gaza bei idealen Schneeverhältnissen besser mit dem Loipensystem um das Landes-Leistungs-Zentrum am Sonnenberg zurecht und belegte hinter der Dresdener Favoritin Anne Heinemann Rang zwei in der Damen Elite. Auf Platz vier folgte Rieke Bruns. In der Herren-Elite erreichte Henning Bruns Platz fünf, Horst von Gaza (OLV Uslar) kam in der H55 auf Rang sechs.

Ergebnisse der gleichzeitig ausgetragenen Landesmeisterschaften und -bestenkämpfe. Mittelstrecke: Damen-Elite: 2. Rieke Bruns; Herren-Elite: 2. Henning Bruns; H65: 1. Wilfred Holloway. Langstrecke: Damen-Elite: 1. Anke von Gaza, 3. Rieke Bruns; Herren-Elite: 2. Henning Bruns; H55: 1. Horst von Gaza.




zurück / back