Lotto-OL in Hann. Münden am 05.11.2017
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Hann. Münden (gu).
 Traditionsgemäß schlossen 49 Orientierungsläufer des OLV Uslar die lange Wettkampfsaison beim Lotto-OL in Hann. Münden ab. Aber nicht nur Masse, sondern auch Klasse konnte bei der 28. Auflage in den Hängen des Werratals bei Lippoldshausen aufgeboten werden. So konnte nach 2014 zum zweiten Mal der Jugendpokal in den Solling geholt werden. Die zehn Schüler bis 14 Jahre sammelten beim Postennetz-OL mit 8 Kontrollposten, die in beliebiger Reihenfolge innerhalb von 60 Minuten angelaufen werden mussten, 76 Punkte und setzten sich deutlich gegen den OSC Kassel (50 Punkte ) und den SC Helsa (42 Punkte) durch. Zum siegreichen OLV-Team gehören: Theresa und Jakob Bachmann, Jette Körber, Bennet Grote, Mika und Ole Siebrecht, Johannes Eckel sowie Jorin, Till und Finn Reinicke.

In der zweiten Cup-Wertung um den Mannschaftspokal der besten drei Läufer eines Vereins erreichte der OLV mit Jan Schliebener, Anke und Horst von Gaza hinter dem siegreichen OSC Kassel den zweiten Platz.


Foto: zum Gewinn des Jugendpokals trugen bei: v.l.n.r. Theresa, Mika, 
Jakob, Ole, Finn, Johannes (mit Pokal) und Jette. Es fehlen Till, Jorin 
und Bennet.

zurück / back