Landesranglistenfinale in Clausthal-Zellerfeld am 22.10.2017
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Clausthal-Zellerfeld (gu). 
Mit noch einmal fünf Siegen haben die Orientierungsläufer des OLV Uslar beim Landesranglistenfinale in Clausthal-Zellerfeld die lange Wettkampfsaison erfolgreich beendet, vier von ihnen konnten auch als Landesranglistensieger geehrt werden.
Nach den sechs Wertungsläufen in Vehrte, Hildesheim, Bredenbeck, Klecken, Seesen und und Osterwald war der MTK Bad Harzburg Ausrichter der finalen Veranstaltung, die in einem für den Oberharz mäßig steilen Wettkampfgelände ausgetragen wurde. 

Als Tagessieger trugen sich Anke von Gaza (D45), Andrea Finkenstädt (D50), Fabian Ulbrich (H-20), Horst von Gaza (H55) und Wilhelm Holz (H65) in die Ergebnisliste ein. Damit gewannen Andrea Finkenstädt, sowie Anke und Horst von Gaza die Landesranglistenwertungen in ihren Altersklassen mit der Maximalpunktzahl von 420 Zählern. Fabian Ulbrich als vierter Sieger verpasste diesen Wert mit 419,67 Punkten nur hauchdünn. 

Platzierungen auf dem Podest erreichten im Finallauf auch Malte Finkenstädt (H21K) als Zweiter sowie Svenja Pabst (Frauen Hauptklasse), Kiana Meisel (D-16), Bennet Grote (H-14), Oliver Hillebrandt (H35) und Gunnar Grote (H45) als jeweils Dritte.

Weitere Ergebnisse Finallauf: D45: 4. Sylke Höfner; H40: 4. Ansgar Esztermann; D19K: 4. Sona Kunze, 7. Johanna Drese;H60: 5. Bernd Höfner; 6. Jordan Sophie Meisel; Männer Hauptklasse: 12. Jan Schliebener.

Weitere Podestplätze in der Gesamtwertung der Landesrangliste: D45: 2. Evi Drese; H55: 2. Werner Drese;D19K: 2. Johanna Drese; H21K: 2. Malte Finkenstädt;H45: 3. Gunnar Grote.


Foto: Fabian, Anke und Horst als Landesranglistensieger im 
obligatorischen Siegershirt. Als vierte Siegerin fehlt Andrea.

zurück / back