Deutsche Park Tour in Marl am 01.10.2017
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Marl (gu).
 Mit dem Sieg beim Finallauf der 17 Wertungsläufe umfassenden Deutschen Park Tour (DPT) im Orientierungslauf in Marl hat sich jetzt Anke von Gaza (OLV Uslar) auf den letzten Drücker den Gesamtsieg in der Altersklasse D45 gesichert. Mit 442,58 Punkten verwies sie die bisher mit 441,30 Zählern führende Dresdenerin Christina Holfeld noch auf den zweiten Rang. Ebenfalls mit dem Final-Sieg verbesserte sich Horst von Gaza in der H55 auf den zweiten Platz der Gesamtwertung. Seinen letztjährigen Titel konnte der Uslarer allerdings nicht verteidigen, da Michael Thierolf von der TSG Bad König bereits im Vorfeld als Sieger dieser Altersklasse feststand. Nicht mehr am Start in Marl war auch Michael Finkenstädt (OLV Uslar), der durch den Sieg vor Wochenfrist in Eberswalde (die HNA berichtete) den Gesamtsieg in der Altersklasse H45 schon sicher hatte. 

In der Gesamtwertung sind noch vier weitere Uslarer unter den Top-Ten zu finden. Sehr erfreulich ist der sechste Platz des 13jährigen Bennet Grote in der Schülerklasse H-14, ebenso der siebte Rang von Fabian Ulbrich in der Männer Hauptklasse. In der Alterklasse H 55 war OLV Abteilungsleiter Werner Drese mit dem fünften Platz erfolgreich, ebenfalls seine Ehefrau Evi mit Rang 7 in der D45.

Weitere Ergebnisse Finallauf: H55: 6. Bernd Höfner; D45: 8. Sylke Höfner.




zurück / back