Landesmeisterschaft Mittelstrecke in Cobbenbrügge am 09.09.2017
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Coppenbrügge (gu). 
Jeweils drei Titel, Vizemeisterschaften und Bronzemedaillen haben die Starter des OLV Uslar noch einmal bei den letzten Orientierungslauf-Landesmeisterschaften des Jahres über die Mittelstrecken bei Coppenbrügge eingeheimst. Der gleichzeitig als vorletzter Landesranglistenlauf gewertete Wettkampf fand im bergbaugeprägten und daher orientierungstechnisch anspruchsvollen Osterwald statt. 

Als Landesmeister bei den Junioren H-20 setzte sich überraschend Felix Drese knapp gegen seinen Vereinsfreund Fabian Ulbrich als Vizemeister durch. Auf Rang fünf folgte Till Finkenstädt. In der Jugendklasse D-18 kam Jordan-Sophie Meisel auf den dritten Platz und holte sich damit ihre erste Bronzemedaile auf Landesebene. Bei der als Landesbestenkämpfe ausgetragenen Klasse H-12 war Luis Meyer-Bertram ebenfalls als Dritter erfolgreich.

Gewohnt (edel)metallreich ging es in den Seniorenklassen zu. In der AK D45 machte es Evi Drese ihrem Filius Felix nach und holte sich den Titel knapp vor Anke von Gaza. Mit dem dritten Platz sorgte hier Andrea Finkenstädt für einen Dreifacherfolg des OLV. In der H55 gewann Horst von Gaza die Meisterschaft vor dem überraschend starken Werner Drese. der seinerseits den Northeimer Henning Bruns auf den Bronzerang verweisen konnte. Weitere Bronzemedaillen gingen an Melanie Schips in der D35 und an Matthias Blaschke (SC Volpriehausen) in der H45. In den Hauptklassen belegte Laura Finkenstädt den vierten Platz bei den Frauen, bei den Männern kamen Jan Schliebener, Malte Finkenstädt und der Bishäuser Wilfred Holloway auf die Ränge 9, 11 und 15. 

In der Ranglistenklasse D19 Kurz sorgten zudem Vanessa Deutsch und Johanna Drese für einen Uslarer Doppelsieg, in der Rahmenklasse H-10b war auch Finn Schips siegreich.

Weitere Ergebnisse Meisterschaften: H-14: 4. Jakob Bachmann; H35: 4. Oliver Hillebrand; H65: 6. Frank Finkenstädt; H45: 8. Gunnar Grote; D45: 11. Sylke Höfner.


Die Medailengewinner nach der Landesmeisterschaft Mittelstrecke im Osterwald. 
V.l.n.r.: Anke, Andrea, Henning, Matthias, Felix, Evi, Werner und Horst. 
Es fehlen Jordan-Sophie, Melanie und Fabian sowie Luis als Bestenkämpfe-Dritter.

zurück / back