Landesmeisterschaften Langstrecke in Jesteburg am 13.08.2017
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Jesteburg (gu).
 Mit drei Titeln und insgesamt neun Medaillen bei den Landesmeisterschaften über die Langstrecken haben die heimischen Orientierungsläufer die zweite Saisonhälfte erfolgreich eingeläutet. Die gleichzeitig als Landesranglistenlauf ausgetragenen Titelkämpfe fanden in einem orientierungstechnisch anspruchsvollen Endmoränengebiet der südlichen Harburger Berge bei Jesteburg statt. 

Gold bei den Junioren H-20 sicherte sich Fabian Ulbrich. Die weiteren Titel gingen in den Seniorenklassen D45 und H45 an Anke von Gaza und Michael Finkenstädt. In der jüngsten Meisterschaftsklasse H-14 wartete Bennet Grote mit der Silbermedaille auf. Gleiches gelang Horst von Gaza in der H55 sowie Andrea Finkenstädt in der D45. Evi Drese komplettierte in dieser Klasse mit der Bronzemedaille einen Uslarer Dreifachsieg. Ebenfalls Bronze ging in der H-20 an Till Finkenstädt (alle OLV Uslar) sowie an den Northeimer Henning Bruns (MTK Bad Harzburg) in der H55. Vierte Plätze ereichten zudem Kiana Meisel (D-16)und Felix Drese (H-20). In der für die Landesrangliste gewerteten Klasse H19 Kurzstrecke verzeichnete Malte Finkenstädt einen Sieg, seine Schwester Laura war in der D19 Kurzstrecke als Zweite erfolgreich, gefolgt von Johanna Drese auf Rang 3.

Weitere Ergebnisse Meisterschaften: Männer-Hauptklasse: 7. Jan Schliebener; D-18: 6. Kiana Meisel; H55: 5. Werner Drese, 6. Stephan Schliebener; D55: 9. Heidrun Finke: Rahmenklasse Mittel: 3. Sonja Kunze (alle OLV Uslar).

Drei Siege beim DPT-Sprint in Hamburg

Bereits einen Tag zuvor stellte der OLV Uslar mit drei Siegen bei einem für die Deutsche Park Tour (DPT) gewerteten Doppelsprint im Hamburger Stadtpark drei Sieger. In den Klassen D45 und H45 waren wiederum Anke von Gaza und Michael Finkenstädt erfolgreich und kamen damit den Gesamtsiegen ein großes Stück näher. Einen weiteren Sieg verbuchte überraschend Werner Drese in der H55 für sich, seine Ehefrau Evi kam in der D45 auf den zweiten Platz.




Foto: Einige Erfolgreiche vor einem Heidegebiet in Jesteburg nach den 
Landesmeisterschaften Langstrecke. Hinten v.l.n.r.: Michael, Henning, 
Malte, Fabian, Till. Vorne: Evi, Andrea, Anke, Horst und Laura

zurück / back