24 Stunden OL in Ettenwinden am 05.06.2017
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Etterwinden (gu).
 Beim 21. Thüringer 24-Stunden-Orientierungslauf in und um Etterwinden bei Eisenach hat erstmals eine Vereinstaffel des OLV Uslar den längsten Staffellauf der Welt erfolgreich gemeistert. Unter den 81 Teams, die aus maximal sechs Läufern bestehen, belegten Fabian Ulbrich, Felix Drese, Horst von Gaza, Jessica Drese, Svenja Pabst und Laura Finkenstädt nach 23:04:05 Stunden mit 26 absolvierten Staffelschleifen den beachtlichen 35. Platz. Dabei hatte das OLV-Team noch großes Pech, nachdem Horst von Gaza durch Verletzung bei seinem ersten Einsatz leider ausfiel und die Staffel unter erschwerten Bedingungen nur noch zu fünft zu Ende gelaufen werden konnte. Das Siegerteam vom USV TU Dresden absolvierte 33 Strecken in 23:37:31 Stunden.

Mit von vornherein nur vier Läufern ebenfalls unter erschwerten Bedingungen gestartet, belegte die OLV-Staffel in der 12-Stunden-Wertung mit Kiana Meisel, Evi Drese, Andreas Meisel und Werner Drese mit 10 verschiedenen Staffelschleifen den 50. Platz.

Bundesranglistenlauf in Berlin

Bei einem Bundesranglistenlauf über die Langstrecken am Pfingstmontag im Tegeler Forst in Berlin überzeugte Anke von Gaza mit einem Sieg in ihrer Altersklasse D45. Ebenfalls siegreich war Rieke Bruns (Northeim/MTK Bad Harzburg) in der Klasse D19 A Kurzstrecke. Heidrun Finke kam auf Platz 3 in der D50, Henning Bruns (Northeim) auf Rang 4 in der H55. 

Bereits am Pfingstsamstag kam Michael Finkenstädt mit dem Sieg in der Altersklasse H45 in einem Wertungslauf zur Deutschen Park Tour (DPT) im Volkspark Friedrichshain seinem Ziel einer erfolgreichen Verteidigung des Gesamtsieges ein Stück näher. Anke von Gaza erreichte Platz 2 in der D45 und Heidrun Finke Rang 4 in der D55.



Foto: nach dem 24-Stunden-OL in Thüringen. V.l.n.r.: Jessica, Fabian, 
Laura, Felix, Svenja (Horst fehlt), Evi, Andreas, Werner und Kiana.

zurück / back