Landesmeisterschaft Ultra-Langstrecke in Salzhemmendorf am 27.09.2015
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Diekholzen (gu).

Mit noch einmal vier Titeln und mehreren Podestplätzen bei den Landesmeisterschaften über die Ultra-Langstrecken in Diekholzen, die gleichzeitig als Landesranglistenfinale ausgetragen wurden, haben die heimischen Orientierungsläufer die Wettkampfsaison auf Landesebene jetzt erfolgreich beendet. Im mäßig steilen Wettkampfgelände des Hildesheimer Waldes wurden ebenfalls vier Aktive als Landesranglistensieger gefeiert.

Die letzten heimischen Titel der Saison sicherten sich Heidrun Finke in der Klasse D40, Horst von Gaza in der H55 (beide OLV Uslar) sowie die für den MTK Bad Harzburg startenden Henning Bruns (Northeim) in der H50 und Wilfred Holloway (Bishausen) in der AK H65. Vizemeisterschaften holten Evi Drese (D40), Martina Willmann (D50), Fabian Ulbrich (H-18) und Werner Drese (H50), Bronze eroberten Detlef Much in der H60 sowie Kiana Meisel in der als Bestenkämpfe ausgetragenen Klasse D-14. In der Ranglistenkategorie H-12 erreichte Jakob Bachmann ebenfalls Platz drei, gefolgt von Bennet Grote als Fünfter.

Weitere Ergebnisse Meisterschaftsklassen: H45: 4. Stefan Bönig; D45: 5. Sylke Höfner; H50: 5. Stephan Schliebener; H60: 5. Bernd Höfner, 7. Karl-Heinz Seefeld. Offene Klasse Kurz: 1. Sonja Kunze, 9. Robin von Gaza (alle OLV Uslar).

Sieben Ranglisten-Gesamtsiege

Mit Anke von Gaza (D40), Evi Drese (D45), Henning Bruns (H50) und Horst von Gaza (H55) konnten sich vier heimische Aktive das begehrte Siegertrikot überstreifen. Alle vier standen allerdings bereits vor dem Finale nach den vorherigen sechs Wertungsläufen in Vehrte, Seesen, Braunschweig, Norderstedt, Klecken und Eschershausen als Landesranglistensieger fest. Unter die Top-Drei in der Gesamtwertung gelangten weiterhin Heidrun Finke (D40), Fabian Ulbrich (H-18) und Werner Drese (H50) als jeweils Zweite sowie Jesica Drese (Frauen Hauptklasse), Theresa Bachmann (D-12), Kiana Meisel (D-14), Sylke Höfner (D45) und Frank Finkenstedt (H70) als Dritte.

Anke von Gaza holt Titel und Medaille bei Hochschulmeisterschaften

Parallel zum Landesranglistenfinale beteiligte sich Anke von Gaza erfolgreich bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Stuttgart. Im Einzellauf über 7,3 Kilometer Luftlinie konnte die 44jährige Angestellte der Uni Göttingen mit dem Bronzeplatz überzeugen. In der Staffelkonkurrenz holte sie sogar zusammen mit Ninette Wolfram und Nina Döllgast den Titel für die „Georgia Augusta“ vor der Uni München.



Foto v.l.n.r. Wilf, Heidrun, Jakob, Martina, Werner, Kiana, Fabian, Horst, Evi und Henning

zurück / back