3-Tage-Orientierungslauf in Dänemark am 05.04.2015
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Aarhus/Dänemark (gu).
 Als Vorbereitungswettkampf auf die anstehende nationale Wettkampfsaison nutzten 14 Aktive des OLV Uslar den traditionellen 3-Tage-Orientierungslauf über Ostern in Dänemark, der in diesem Jahr an der jütländischen Ostseeküste nahe Aarhus ausgetragen wurde. Dabei gab es in dem orientierungstechnisch anspruchsvollen Gelände neben drei Etappensiegen auch zwei zweite Plätze in der Gesamtwertung und weitere Top-Ten-Plätze zu bejubeln.

In der Altersklasse D55 startete Heidrun Finke mit einem Sieg und hatte nach dem zweiten Rang in der zweiten Etappe noch 51 Sekunden Vorsprung auf die Dänin Dorthe Hansen in der Gesamtwertung. Im Jagdstart der dritten Etappe hatte dann jedoch die Dänin das bessere Ende für sich verwies Heidrun Finke mit 1:13 Minuten Rückstand noch auf den zweiten Platz. Auch für Evi Drese sprang der zweite Gesamtrang in der Altersklasse D45A Kurzstrecke heraus, wobei sie mit zwei Einzelsiegen und einem zweiten Rang ebenfalls nur ganz knapp hinter der Dänin Sandra Simonsen lag. Pech dagegen hatte Werner Drese in der AK H45A Kurzstrecke. Nach den Plätzen acht und 3 als Fünfter der Gesamtwertung in die dritte Etappe gestartet, verlor er seinen Kontrollchip und erreichte somit die Gesamtwertung nicht. Für Fabian Ulbrich und Till Finkenstädt standen in der stärksten Jugendklasse H-18A die Endplatzierungen 9 und 11 zu Buche. Für Bastian Dumnitz sprang in der Herren-Eliteklasse der 27. Gesamtrang heraus.

Weitere Ergebnisse: H-20A Mittel: 6. Felix Drese; H21AKurz. 21. Malte Finkenstädt; D21A Kurzstrecke: 24. Laura Finkenstädt.




zurück / back