Deutsche Bestenkämpfe in Wietze am 04.09.2010
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Wietze (gu).

 Mit vier Siegen, einer Vizemeisterschaften und zwei Bronzemedaillen kehrten die Orientierungsläufer des OLV Uslar erfolgreich von den Landes-Mannschaftsmeisterschaften und Bestenkämpfen zurück, die in einem schnell zu belaufenden aber dennoch orientierungstechnisch anspruchsvollen Endmoränengebiet bei Wietze ausgetragen wurden.

Keine Chance ließen Andrea Finkenstädt und Heidrun Finke ihren Konkurrentinnen und holten sich überlegen die Landesmeisterschaft bei den Seniorinnen vor dem SC Melle. Mit 31 Sekunden Vorsprung vor dem WSV Braunlage viel der Sieg von Till Finkenstädt und Magnus Struckmann bei den Schülern H-14 dagegen knapper aus. Mangels ausreichender Beteiligung wurden die Wettbewerbe der weiblichen und männlichen Jugend als Bestenkämpfe ausgetragen, bei denen Jessica Drese und Laura Finkenstädt sowie Jan Schliebener und Malte Finkenstädt erfolgreich waren.

Ein überlaufener Aufteilposten verhinderte den sicheren Sieg von Evi Drese und Anke von Gaza in der Frauen Hauptklasse. Durch den zusätzlichen Zeitaufwand fiel das Team 23 Sekunden hinter dem MTK Bad Harzburg auf den Vizerang zurück.

Bronzemedaillen holten Frank Kowalewski, Werner Drese und Horst von Gaza in der Männer Hauptklasse sowie Bernd Höfner, Wilhelm Holz und Frank Finkenstädt bei den Senioren.



zurück / back