Internationalen 5-Tage-Orientierungslauf in Nazarje am 30-07.2007
(HNA-Artikel von Horst von Gaza)

Nazarje/Slowenien (gu). Unter den knapp 2.000 Teilnehmern des Internationalen 5-Tage-Orientierungslaufes vom 26.-30.Juli in Nazarje/Slowenien waren auch 11 Aktive des OLV Uslar zu finden. Dabei gab es in dem orientierungstechnisch äußerst anspruchsvollen voralpinen Gelände der Südalpen nordöstlich von Ljubljana neben einem Etappensieg auch viele weitere erfolgreiche Platzierungen in der Etappen- und Gesamtwertung zu bejubeln.

Ihre Spitzenposition in Deutschland bei den Schülerinnen D-14 stellte Jessica Drese auch international unter Beweis. Nach einem noch der ungewohnten Schwierigkeit des Geländes zuzuschreibenden 27.Platz in der ersten Etappe, stellte sich die 13jährige schnell auf die Herausforderung ein und ließ nach zwei fünften Plätzen noch je einen vierten und dritten Rang folgen, bei dem ihr lediglich 14 Sekunden zur siegreichen Schweizerin Veronique Ruppenthal fehlten. Als Gesamtplatzierung sprang der hervorragende 6.Rang heraus.

Ganz hervorragend schlugen sich auch Felix Drese und Till Finkenstädt unter den 50 Teilnehmern in der jüngsten Klasse H-10, die sie als 7. und 11. der Gesamtwertung beendeten. Einen Riesenerfolg feierte dabei der 9jährige Till Finkenstädt mit dem überraschenden Etappensieg am vierten Tag.

Die weiteren Platzierungen in der Gesamtwertung: D40: 13. Andrea Finkenstädt, D35: 15. Evi Drese, H60: 22. Frank Finkenstädt, H45: 23. Werner Drese, D-16: 28. Laura Finkenstädt, H-14: 33. Malte Finkenstädt, H50: 41. Karl-Heinz Seefeld, D-12: ohne Gesamtwertung nach einem falschen Posten am ersten Tag. Johanna Drese.

 


zurück / back